Anzeige

Filder-Zeitung

Die Liebe pflegen oder neu entfachen

Für einen romantischen Kurzurlaub kann es ganz verschiedene Anlässe geben, zum Beispiel den Valentinstag.

Die Liebe pflegen oder neu entfachen

Endlich ungestörte Zweisamkeit: Bei einem gemeinsamen Kurzurlaub können Paare die Liebe genießen. Foto: djd/www.urlaubsbox.com

Zweisamkeit kommt im Leben der meisten Paare viel zu kurz. Sei es, weil man an unterschiedlichen Orten lebt und sich nur selten sieht. Oder weil man vor lauter Stress im Job und wegen anderer Verpflichtungen keine Zeit mehr für den Partner oder die Partnerin hat. Oder weil man mittlerweile als Eltern Verantwortung für eine kleine Familie trägt.

In allen Fällen sollten sich Paare regelmäßig eine kleine romantische Auszeit vom Alltag gönnen und in ihrer Beziehung das Feuer neu entfachen. Der Valentinstag bietet dafür jedes Jahr einen geeigneten Anlass. Wenn das Reiseziel in nicht zu weiter Ferne liegt, bleibt mehr kostbare Zeit für Zweisamkeit.

Ruhiges Romantik-Wochenende oder aufregende Metropole?

So wie jedes Liebespaar unterschiedlich ist, so sind auch die Erwartungen an den gemeinsamen Kurzurlaub verschieden. Ein ruhiges Romantik-Wochenende beispielsweise ist etwas für Paare, die sich gerade erst kennengelernt haben und nun mehr voneinander erfahren möchten.

Oder für Paare, die glauben, dass ihre Beziehung eine Auffrischung gut vertragen könnte. Der Kurzurlaub in einer Metropole dagegen eignet sich eher für Menschen, die den Eindruck haben, dass in der Beziehung ein bisschen Langeweile eingekehrt ist - und die deshalb gemeinsam das Abenteuer Großstadt in Angriff nehmen wollen.

Mit dem Kauf eines Gutscheins für einen Kurzurlaub beginnt die Vorfreude sofort - Termin und Ort kann man dann immer noch in aller Ruhe und oft auch sehr kurzfristig festlegen. Inspirationen für eine romantische Auszeit gibt  es zu Genüge. Wie wäre es zum Beispiel mit einer „Verschnaufpause" zum Durchatmen und Entspannen. Hier können sich Paare eine Auszeit vom vollgepackten Alltag nehmen.

Mit Beauty- und Wellnessangeboten wiederum kann man sich bei ein oder zwei Übernachtungen in gemütlichen Hotels verwöhnen lassen und zärtliche Stunden zu zweit genießen.

Oder wie wäre es mit einem Städtetrip in eine europäische Metropole wie Berlin, Prag oder Wien mit spannendem Nightlife, Lifestyle, Flair, Kulinarik und zahlreichen Sehenswürdigkeiten?

Übernachtet wird am besten in einem Hotel in zentraler Lage, um alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen zu können. Am Morgen wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Einer passenden Geschenkidee zum Valentinstag steht nun also nichts mehr im Wege. djd