Anzeige

Sport

Stuttgarter Kickers: "Überragende Arbeit in dieser Saison geleistet"

Reaktionen zum Kickers-Aufstieg von Ralf Vollmer, Oberbürgermeister Frank Nopper und Norbert Stippel.

Wie Ralf Vollmer, Oberbürgermeister Frank Nopper und Norbert Stippel Aufstieg der den Kickers in die Regionalliga bewerten:

Ralf Vollmer (Spieler bei den beiden Bundesliga-Aufstiegen der Kickers)

Ralf Vollmer Foto: Baumann
Ralf Vollmer Foto: Baumann

,,Die Mannschaft und das Trainerteam leisten in dieser Saison überragende Arbeit. Aus den Ereignissen im Jahr zuvor in Dorfmerkingen und in Trier sind alle gestärkt hervorgegangen. Wenn es mal nicht so lief, hat das Team sofort eine Reaktion gezeigt, das zeigt den Charakter der Kickers. Die Mannschaft sollte auf zwei, drei Positionen gezielt verstärkt werden, mit erfahrenen Spielern, die die Regionalliga kennen. Der Sprung in die vierte Liga ist groß. Wenn man sieht, wie schwer sich die Aufsteiger in den vergangenen Jahren dort tun, sollte man die Aufgabe mit Respekt und Demut angehen.“

Frank Nopper (OB von Stuttgart)

,,Auf die Blaue! Hoch die Blaue! Diese Saison war ein blaues Oberliga-Wunder. Die Meisterschaft und der Aufstieg sind hochverdient. Ich freue mich als Oberbürgermeister und als langgedienter Dunkelblauer."

Norbert Stippel (Sportlicher Leiter des Kickers-Nachwuchsleistungzentrums)

„Wir sind sehr glücklich und froh über den Aufstieg, da dadurch der NLZ-Status gesichert werden konnte. Im Verein herrscht ein sehr gutes Miteinander, und die Entwicklung stimmt mich rundum positiv. Nicht vergessen möchte ich, dass auch unser ehemaliger Sportlicher Leiter Lutz Siebrecht wesentlich dazu beigetragen hat, da er während seiner Amtszeit wichtige Weichen gestellt hat." jüf