Anzeige

Filder-Zeitung

Band "Fury in the Slaughterhouse": "Wer singt, hat keine Angst!"

Am 9. September ab 18.30 Uhr auf dem Killesberg: Eine der populärsten deutschen Rockbands

Band "Fury in the Slaughterhouse": "Wer singt, hat keine Angst!"

Fury in the Slaughterhouse sind am 9. September auf der Freilichtbühne. Foto: Ronja Hartmann.

Nach mehr als 35 fulminanten Jahren voller Hits, Charterfolge, Goldener Schallplatten und ausverkaufter Tourneen zählen Fury in the Slaughterhouse zu den erfolgreichsten und populärsten deutschen Rockbands. Auch international ist die 1987 in Hannover gegründete Rockband erfolgreich. Ihr neues Album „Hope“ erscheint am 28. Juli, und mit ihm meldet sich eine der erfolgreichsten deutschen Bands zurück. Nie haben sie ihre Anfänge vergessen - und genau deswegen wählen sie die Option Optimismus ganz bewusst. ,,Weil sich eben alles und doch so wenig ändert, die schweren Zeiten immer wiederkommen, die Hoffnung auf bessere sich aber schon oft bewahrheitet hat", so ihr Statement. 

Die Umsetzung erfolgt natürlich auf musikalische Weise - deswegen finden sich auf dieser Playlist Songs, die Hoffnung machen. Vielleicht weckt das hier und da Erinnerungen an die eigene, wilde Teenagerzeit? Die Jungs lieben es, mit ihrem Publikum feiern zu dürfen, zu singen und zu tanzen. Das haben sie bei ihrer jüngsten Open-Air-Tour 2022 ausgiebig bewiesen. ,,Denn wer singt, hat keine Angst, und wer keine Angst hat, hofft auf eine bessere Welt, ist lieb zueinander und glaubt an das Gute. Demnach freuen wir uns auf eine hoffnungsstiftende Tour 2023, die ihren Namen ,Hope' dann auch verdient", resümiert Gitarrist Christof Stein Schneider.

Am 9. September ist er zusammen mit den Gründungsmitgliedern Kai und Thorsten Wingenfelder (Gesang und Gitarre) sowie Schlagzeuger Rainer Schumann, Gero Dmek an Keyboard, Gitarre und Mandoline sowie Bassist Christian Decker ab 18.30 Uhr zu erleben. Tickets gibt es ab sofort unter 07 11/2 555 555 oder c2concerts.de. Redaktion