Anzeige

Filder-Zeitung

Spardawelt Freilichtbühne Stuttgart: Was im Leben zählt

Silbermond bringen am 28. Juli ihr neues Album "Auf Auf" auf die Freilichtbühne. Als Support haben sie Alessandro Pola mit dabei.

Spardawelt Freilichtbühne Stuttgart: Was im Leben zählt

Silbermond Foto: Verschwende Deine Zeit GmbH

Sie sind aus der deutschsprachigen Rock-Pop-Welt gar nicht mehr wegzudenken: Silbermond. Seit 2002 machen sie unter diesem Band-Namen Musik, aber sie kennen sich schon sehr viel länger und sind gemeinsam einen ebenso langen wie erfolgreichen Weg gegangen. Mehr als sechs Millionen verkaufter Tonträger und Dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen sprechen für sich.

Wenn sie jetzt im Rahmen ihrer „Auf Auf"-Tour am 28. Juli ab 19 Uhr auf der Spardawelt Freilichtbühne auftreten, haben sie natürlich ihre großen Hits mit dabei, wie beispielsweise ,,Himmel auf“ oder „Leichtes Gepäck", aber auch neue Stücke von ihrer gerade eben erschienenen CD ,,Auf Auf". Hier zeigen sie ein weiteres Mal ihre große Bandbreite in Sachen Songwriting im Allgemeinen und Themen und Texten im Besonderen, von Uptempo-Nummern bis hin zu tiefsinnigen Lyrics ist alles dabei. Geschrieben wurden die Songs in Zeiten, die geprägt waren von Krisen und großen Belastungen. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen geht es um das, was wirklich wichtig ist und Kraft spendet: Menschen, die an unserer Seite stehen, und Beziehungen, die uns stark machen. Sie sind eine Hommage an das Miteinander und das Verbunden-Sein.

Frontfrau Stefanie Kloſs, Thomas und Johannes Stolle sowie Andreas Nowak zählen seit ihrem Durchbruch zu den großen deutschen Bands und haben die Entwicklung deutschsprachiger Rockmusik maßgeblich beeinflusst. Mit ihren Songs aus eigener Feder gelten Silbermond als Teil des kollektiven musikalischen Gedächtnisses. Als Gast haben sie Alessandro Pola dabei, der es 2020 bis ins Finale von "The Voice of Germany" schaffte. Tickets unter 07 11/22 11 05 oder online unter musiccircus.de. Redaktion


Zeiten, Zeichen

Hubert von Goisern kommt im August

Liedermacher, Weltmusiker und Alpenrocker Hubert von Goisern fühlt sich in zahlreichen musikalischen Welten wohl. Unter dem Motto ,,Neue Zeiten, Alte Zeichen" kommt der Österreicher am 26. August ab 19.30 Uhr auf die Spardawelt-Freilichtbühne auf den Stuttgarter Killesberg.

Wie die Zeit vergeht: Kaum ist seine „Zeiten & Zeichen"-Tour 2022 Geschichte, wirft Hubert von Goisern den Blick nach vorne und kündigt unter dem Motto „Neue Zeiten, Alte Zeichen" einen erneuten Besuch in der Schwabenmetropole an. Dabei verspricht der Österreicher spannende Ausblicke, aber auch Rückblicke über die vergangenen Jahrzehnte seines Schaffens. Denn die alten Zeichen haben ihre Gültigkeit nicht verloren. Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Doch so viel ist sicher: Sie wird laut werden, energiegeladen und intensiv. Ohren auf und durch - am besten tanzend. Spardawelt Freilichtbühne Killesberg. Tickets 07 11/22 11 05, musiccircus.de. red