Anzeige

Fachgeschäfte

Wiedereröffnung: Das Herz des Rewe-Ladens in Oeffingen

Die 20 Meter lange Frischetheke im Oeffinger Rewe-Markt umfasst nun auch Fisch und setzt Maßstäbe. Steigende Nachfrage nach regionalen und frischen Lebensmitteln. Großer Parkplatz und angeschlossener Getränkemarkt.

Wiedereröffnung: Das Herz des Rewe-Ladens in Oeffingen

Der Blick zur Frischetheke Foto: Käfer

Den Stress der vergangenen Wochen merkt man Sebastian Aupperle an. Dennoch läuft der Inhaber des Rewe-Markts in der Oeffinger Daimlerstraße stets mit einem Lächeln im Gesicht durch seinen völlig neu gestalteten und mit erweitertem Angebot punktenden Supermarkt.„Den Laden so zu erleben, wie er sich jetzt präsentiert, ist auch ein persönliches Glück für mich“, sagt der 41-Jährige, der bereits seit seinem 15. Lebensjahr Berufserfahrung im Einzelhandel hat. Folglich hat der Sohn von Fritz Aupperle vieles erlebt und kennt die Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden genau.

Sie äußern sich beispielsweise in einer steigenden Nachfrage nach regionalen und frischen Lebensmitteln. Seit dem 2009 erfolgten Neubau seines zweiten Rewe-Markts in Hegnach betreibt Sebastian Aupperle deswegen die Metzgerei in Eigenregie.

In Oeffingen hat er dieses Konzept nun nicht nur übernommen, sondern noch deutlich ausgeweitet. „Das Herz des neu gestalteten Ladens ist eine Frischetheke mit 20 Metern Länge“, sagt Sebastian Aupperle. Mit dem bekannten Metzgermeister Oliver Gerner, der bereits seit 2016 für die Familie Aupperle arbeitet, zeichnet ein ausgewiesener Fachmann mit hoher Kundenorientierung für die Metzgerei verantwortlich.

An seiner Seite sind Makbule Kerzinger für Käse und Feinkost sowie der mit jahrzehntelanger Erfahrung im Fischverkauf ausgestattete Herwig Landthaler für den Fisch zuständig. Sie werden von sieben weiteren Mitarbeitern unterstützt, so dass Wartezeiten bestmöglich vermieden werden. Wer Lust auf leichte und gesunde japanische Küche hat, kann an der separaten Sushi-Theke bei deren Zubereitung zuschauen und findet in der Kühltheke ein umfangreiches Sushi-Angebot zum Mitnehmen.

Ergänzt werden die neuen Angebote des Oeffinger Rewe-Markts, der gemeinsam von Jasna Trombetta und Kerim Tosun geleitet wird, durch zahlreiche bekannte Vorteile. Die Bäckerei Maurer bereichert das Rewe-Angebot mit weiteren Brotsorten, Brötchen, Feingebäck und Kuchen. Vor allem ist das Café der Familienbäckerei aber ein Ort, um bei einer Tasse Kaffee oder einem Snack zu verweilen. Wer es dagegen eilig hat, der kann ab Donnerstag, 15. September, den Abholservice von Rewe-Aupperle nutzen.

Wiedereröffnung: Das Herz des Rewe-Ladens in Oeffingen-2
Experten an der Frischetheke: Makbule Kerzinger und Oliver Gerner Foto: Käfer

„Unsere Kunden können ihre gewünschten Produkte per Web und App bestellen. Wir packen sie zusammen und ohne Anstehen an der Kasse kann alles minutenschnell mitgenommen werden“, erklärt Sebastian Aupperle das Konzept. Als Partner des Rabattsystems Payback profitieren die Rewe-Kunden zudem von Sparangeboten. Selbstverständlich in Oeffingen ist der große Parkplatz und ein angeschlossener Getränkemarkt bietet nicht nur im heißen Sommer eine enorme Auswahl an Durstlöschern.

Ein Blick in den neu gestalteten Rewe-Markt in der Oeffinger Daimlerstraße lohnt sich also auf jeden Fall. Michael Käfer