Anzeige

Fachgeschäfte

Auktionshaus Eppli in Leinfelden-Echterdingen: Schätze mit Seltenheitswert

"Best Of Auktionen" im April: besondere Raritäten werden am 22. April versteigert - Barockmöbel wie ein Maria Theresien-Schrank, Designstücke wie französische Leuchter in Baccarat-Glas und vom Altmeister-Gemälde von Jakob Koninck bis hin zur zeitgenössischen Graphik von Karin Kneffel.

Auktionshaus Eppli in Leinfelden-Echterdingen: Schätze mit Seltenheitswert

Highlight der ,,Best Of Auktionen": ein Brief des bekannten Giacomo Schriftstellers Casanova. Foto: Eppli

Eppli das größte und durch Spiegel TV bekannteste Auktionshaus in Deutschland ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich Wertgegenstände, Sammlungen und Nachlässe. Mit über 45 Jahren Tradition, neun Standorten, drei Auktionshäusern, drei öffentlich bestellten und vereidigten Auktionatoren sowie jeden Monat fünf Auktionen und über 70 Mitarbeitern sorgt das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz am Stuttgarter Marktplatz dafür, dass Freunde edelster Markenprodukte und historischer Kostbarkeiten ganz auf ihre Kosten kommen. Der April steht bei Eppli ganz im Zeichen der Am ,,Best Of Auktionen". Samstag, 1. April, finden zwei Versteigerungen im Auktionshaus Eppli am Markt statt: ab 11 Uhr in der Sparte ,,Schmuck und Edelsteine" sowie ab 16 Uhr in der Sparte „Luxusund Vintageuhren".

Bei Eppli im Königsbau kommen hingegen am Samstag, 8. April, ab 15 Uhr exklusive Designermode und -accessoires zum Aufruf. Und in der Auktionshalle von Eppli in Leinfelden-Echterdingen, in welcher wertvollste Sammlerstücke aus den Sparten ,,Kunst und Antiquitäten" sowie ,,Münzen, Briefmarken und Historika" präsentiert werden, stehen besondere Raritäten am Samstag, 22. April, ebenfalls zum Aufruf. Eppli startet an diesem Tag um 10 Uhr mit 300 Losen aus der Sparte ,,Kunst und Antiquitäten". Bieter erwarten unter anderem Barockmöbel wie einem Maria Theresien-Schrank, Designstücke wie französische Leuchter in Baccarat-Glas und vom Altmeister-Gemälde von Jakob Koninck bis hin zur zeitgenössischen Graphik von Karin Kneffel. Modelleisenbahnen von Märklin und Puppen für die Vitrine sowie Asiatika und Pretiosen außereuropäischen Kunsthandwerks werden ebenfalls ,,unter den Hammer kommen".

Jugendstilglas von Gallé und Daume, Tiffany und Legras, seltene Porzellanfiguren und Service von Meissen und KPM sowie österreichische bis skandinavische Silberwaren werden die Sammlerherzen höherschlagen lassen.

Interessierte der Sparte ,,Münzen, Briefmarken und Historika" sind bei den „Best Of Auktionen" ebenfalls bestens bedient, wenn ab 15 Uhr historische Kostbarkeiten versteigert werden. Ein besonderes Naturkundewerk kommt dabei zum Aufruf: Ein prachtvoll illustrierter Muschelkatalog von Thomas Martyn aus dem 18. Jahrhundert.

Ein weiteres Highlight: ein extrem seltener Brief des bekannten Abenteurers und Schriftstellers Giacomo Casanova, datiert auf den 3. Januar 1791. Adressat ist Graf Antonio Ottavio Collalto. Es liegt ein Echtheitszertifikat vor. Tatjana Eberhardt

ΚΟΝΤΑΚΤ

Eppli Auktionshalle Leinfelden-Echterdingen
Heilbronner Straße 9-13
70771 L-E
Tel. 0711/997 008 400
auktionshalle@eppli.com
www.eppli.com