Anzeige

Fachgeschäfte

Feuer und Flamme für Ihre Kaminöfen

Das Fachgeschäft für wohlige Wärme mit Stil informiert: Seit einiger Zeit sind Kachelöfen mit zu hohem Schadstoffausstoß nicht mehr zugelassen – das Feuerhaus Brust tauscht Ihre alten Geräte aus.

Feuer und Flamme für Ihre Kaminöfen

Die Experten in Filderstadt-Bonlanden: Norbert Brust und sein Sohn Moritz kennen sich mit Feuerstellen aus. Foto: Eva Herschmann/Eva Herschmann

Kaminöfen machen das Zuhause wohlig warm, schaffen eine behagliche Atmosphäre und sparen dazu auch noch Öl- und Gaskosten. „Doch Beratung, Qualität und Service müssen stimmen. Ein Besuch bei uns als Fachhändler garantiert genau das. Wir realisieren Kaminofenprojekte aller Art und begleiten unsere Kundschaft ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt“, sagt Norbert Brust vom Feuerhaus Brust in Filderstadt-Bonlanden.Ob Kaminöfen, Schornsteine oder Heizkamine, die Experten vom Feuerhaus Brust wissen, wie man Feuer macht.

Im rund 160 Quadratmeter großen Ausstellungsbereich der Filiale in der Bonländer Hauptstraße 66 stehen rund 60 Kaminöfen. Das Fachgeschäft setzt dabei ganz auf die gute Qualität bekannter Marken wie dem Kaminofen-Spezialisten Hase aus Trier, von Herstellern wie Spartherm, Morso aus Dänemark, Droof aus dem Sauerland, Leda aus Ostfriesland oder der Firma Ganz aus der Schweiz. Im Feuerhaus Brust können sich Kunden nicht nur auf die hohe Qualität der Produkte verlassen, sondern auch auf ausgezeichnete Beratung und Service.

„Beratung, Qualität und Service müssen stimmen. Wir realisieren Kaminofenprojekte aller Art und begleiten unsere Kundschaft ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt“

Norbert Brust, Inhaber Feuerhaus Brust

„Ein behaglicher Wärmespender kann in sehr vielen Wohnungen und Häusern, auch in Mietwohnungen, eingebaut werden“, sagt Norbert Brust. Kamin- und Kachelöfen könnten außerdem auch abgebaut und anderswo wieder aufgestellt werden. Und weil Kachelöfen mit zu hohem Schadstoffausstoß nicht mehr zugelassen sind, steht das Feuerhaus Brust mit Rat und Tat parat.

Der Ofenexperte und sein Team helfen den Kunden bei der Standortwahl, bei der Bestimmung der benötigten Heizleistung und bei der Klärung der rechtlichen wie technischen Voraussetzungen mit dem Schornsteinfeger.

Norbert Brust und sein Sohn Moritz, der ebenfalls im Geschäft arbeitet, können der Kundschaft auch Ängste in Bezug auf mögliche Immissionen nehmen: Alle Kaminöfen, die die Fachleute für Feuerstellen im Programm haben, unterbieten die Grenzwerte der Bundes-Immissionsschutzverordnung der jetzt gültigen Stufe 2 oftmals um mehr als die Hälfte und dürfen somit auch bei möglichen Feinstaubalarmen betrieben werden.

Kontakt

Feuerhaus Brust
Bonländer Hauptstr. 66
70794 Filderstadt-Bonlanden
Telefon: 07 11 / 2 20 51 34
www.feuerhaus-filderstadt.de