Anzeige

Fachgeschäfte

Robert Klein Bestattungen Fellbach: Bestattungen so individuell wie das Leben

Beratung für die Hinterbliebenen nicht nur umfassend und fair sondern entlastet auch von Formalitäten.

Robert Klein Bestattungen Fellbach: Bestattungen so individuell wie das Leben

Robert Klein kennt sich mit klassischen Bestattungsarten ebenso aus wie mit alternativen Formen. Foto: Michael Käfer

Schon bevor der Fellbacher Robert Klein vor neun Jahren mit seinem Bestattungsunternehmen den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat, war dem Diplom-Betriebswirt klar, dass er seine berufliche Erfüllung gefunden hat. Menschen zu helfen, ihnen Unterstützung in schwierigen Lagen anzubieten ist dem 54-Jährigen eine Herzensangelegenheit.

Dass ihm das auch regelmäßig gelingt, konnte er bereits als angestellter Berater bei einem renommierten Stuttgarter Bestattungsinstitut erfahren. Die positiven Rückmeldungen der Trauernden bestätigten ihn in seinem Entschluss, in der Fellbacher August-Brändle-Straße 1 ein kleines, aber gerade deswegen umso persönlicheres Bestattungsunternehmen zu gründen.

Der enge Kontakt zu den Hinterbliebenen, ihnen Zeit für die Bewältigung der eigenen Trauer zu geben und sie mit persönlichem Service von Bürokratie und Organisationsaufwand zu entlasten, sind ihm besonders wichtig. Zugleich versucht Robert Klein bei der Gestaltung von Beerdigung und Trauerfeier die Wünsche der Verstorbenen - soweit sie bekannt sind - und die Vorstellungen der Hinterbliebenen bestmöglich zu verwirklichen. "Ich bin offen für alle Bedürfnisse und Wünsche der Hinterbliebenen, aber würdig muss die Bestattung sein", sagt Robert Klein. Dabei berät der Fachmann fair und unterbreitet verschiedene Vorschläge, die auf das vorhandene Budget Rücksicht nehmen.

Die Möglichkeiten für die Bestattung sind fast so vielfältig wie die Menschen selbst. Erd-, Baum-, See- und Feuerbestattung sind ebenso wie Beisetzungen in einem Friedwald und andere Bestattungsarten möglich. Robert Klein kennt sich auch hervorragend mit im Ausland geltenden Vorschriften aus, die - anders als in Deutschland - sogar das Verteilen der Asche von einem Heißluftballon aus erlauben. In diesem Fall sowie bei einer Seebestattung oder der Beisetzung auf einem naturbelassenen Friedwald fällt der Aufwand für die Grabpflege weg, was nicht nur für mobilitätseingeschränkte oder weit entfernt lebende Verwandte eine große Entlastung darstellen kann. Dennoch ist sogar bei einer Seebestattung der Besuch des "Grabs" möglich.

Das Angebot von Robert Klein geht selbstverständlich weit über die Organisation der Trauerfeier und der Beisetzung hinaus. Er regelt sämtliche Formalitäten im Zusammenhang mit dem Trauerfall, rechnet mit der Sterbekasse und mit Versicherungen ab oder nimmt gerne Überführungen im In- und Ausland vor.

In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch stellt Robert Klein diese und alle seine weiteren Dienstleistungen vor. Ein Blick auf den Internetauftritt unter www.robert-klein-bestattungen.de bietet einen ersten Überblick und gibt nützliche Hinweise zum Vorgehen in einem Trauerfall.

INFO

Die Firma Robert Klein Bestattungen (www.robert-klein-bestattungen.de) verfügt in Fellbach zentral gelegen in der August-Brändle-Straße 1 über ein ansprechend ausgestattetes Beratungsbüro. Telefonisch ist Robert Klein rund um die Uhr unter den Nummern 0711/64 58 09 23 oder unter 0173/6 48 76 73 sowie per E-Mail unter info@robert-klein-bestattungen.de zu erreichen. kae