Anzeige

Stuttgart lokal

Schwimmspaß im eigenen Garten

Diesen Traum kann die ML-Bauunternehmung wahr werden lassen

Schwimmspaß im eigenen Garten

Mit einem Pool entsteht ein eigener Garten Eden. Foto: Andrea Veyhle

Ein erfrischendes Bad auf dem eigenen Grundstück? Ein Gartenpool macht’s möglich! Den Traum von eigenen Schwimm- und Badebecken verwirklicht die ML Bauunternehmung. Ein Pool braucht ein solides Fundament, Strom- und Wasseranschlüsse und natürlich soll auch das Drumherum gut aussehen. „Wir kümmern uns als Generalunternehmer um alles und koordinieren die verschiedenen Gewerke, unsere Kunden haben nur einen Ansprechpartner“, erklärt Inhaber Martin Liesegang, Inhaber der ML-Bauunternehmung.

Alles fügt sich harmonisch in den Garten und die Landschaft ein.

Soll der Pool nicht in das Erdreich eingelassen werden, plant und baut der Fachbetrieb auch die Anlage um den Pool. „Von Stützmauern über Pflasterarbeiten bis zu den Zugängen wie Treppen kommt bei uns alles aus einer Hand“, sagt Martin Liesegang. Besonderes Augenmerk legt er auf eine ansprechende Optik. „Wir achten darauf, dass sich alles harmonisch in den Garten und die Landschaft einfügt.“ Der eigene Pool kann energieeffizient betrieben werden, zum Beispiel mit Solaranlagen. „Das hält die Betriebskosten im Rahmen und ist nachhaltig“, sagt Martin Liesegang.

Eine Solardusche mit Wasserreservoir in der Säule, das sich dank schwarze Farbe bei Sonnenschein erwärmt, spart zusätzlich Energie. Swimmingpools können mit einer Gegenstromanlage auch zum Schwimmen genutzt werden. „Da kann man sich ordentlich auspowern“, weiß der Gartenbau-Experte. 

Der eigene Maschinenpark macht flexible Einsätze möglich.

Neben dem Garten- und Landschaftsbau bietet die ML-Bauunternehmung auch schlüsselfertiges Bauen, Sanierungs- und Abbrucharbeiten sowie Hoch- und Tiefbau an. Das Unternehmen hat einen eigenen Fuhr- und Maschinenpark. „Das ermöglicht flexible Einsätze, da wir Maschinen nicht mieten müssen“, erklärt der Geschäftsführer, „und Kosten spart es obendrein“. 20 fundiert ausgebildete Mitarbeiter arbeiten bei dem Familienunternehmen, darunter auch Martin Liesegangs Sohn Pelle Liesegang, der den Meistertitel als Landschaftsgärtner hat. Andrea Veyhle