Ein Treffpunkt für Jung und Alt

Abendmärkte im Ortskern gehen in die dritte Runde: Neues Konzept soll für noch mehr Belebung sorgen

Untertürkheim am Fuße des Württembergs sowie der Industrie-, Handels- und Gewerbeverein Untertürkheim sind einzigartig – davon sind der IHGV und seine Mitglieder überzeugt.
Ein Treffpunkt für Jung und Alt Image 1
Die Lage im Schatten der Grabkapelle auf dem Württemberg, jenem Berg, der unserem Bundesland seinen Namen gab, die weit über die Grenzen hinaus bekannten Weinerzeuger und natürlich das Stammwerk der Daimler AG, einem wichtigen Mitglied des IHGV, sind nur einige herausragende Alleinstellungsmerkmale Untertürkheims. Darüber hinaus befinden sich die Stadtkirche mit der Grieshaberwand und die bei ihrer Eröffnung modernste Kelter Europas vor Ort. Welche Stadt kann eine Skulptur im Kreisverkehr vorweisen? Diese Stärken des Stadtbezirks und seiner Menschen will der IHGV in vierteljährlichem Abstand vorstellen. Heute die Abendmärkte, die im Frühsommer jeden Donnerstag mit Musik und Kultur den Ortskern beleben: Als Treffpunkt für Jung und Alt.
Neue Artikel
stuttgarter-nachrichten.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?
Datenschutz