Anzeige
Fachgeschäfte

Bad- und Wärmewerker. Und Wohnraumwerker!

Firma Allgöwer GmbH – wirklich alles aus einer Hand.

Christoph (links) und Gottfried (rechts) Bizer. Foto: Tom Bloch

22.09.2022

Alles ok in Bad und WC! Und in der Küche! Und in der Wohnung! Und im Haus!“ Das Familienunternehmen mit einer über 140 Jahre langen Tradition im Bereich Bad und Heizung ist der steten Nachfrage gefolgt und bietet inzwischen auch Komplettsanierungen an.

„Alles aus einer Hand. Einer bewährten. Wir kümmern uns um den Innenausbau vom Keller bis zum Dach. Und bauen dabei auf ein Handwerker-Netzwerk, mit dem wir schon über 20 Jahre lang erfolgreich zusammen arbeiten“, sagt Gottfried Bizer, der gemeinsam mit seinem Bruder Christoph das Unternehmen seit 2010 leitet. Das Motto: Traditionelle Handwerksqualität mit moderner Gestaltung und innovativen Ideen. Gemeinsam mit den Kunden wird die individuell beste Lösung erarbeitet und anschließend realisiert. Dabei schätzen die Kunden die Qualitätsarbeit und die Termintreue.

Organix Biomarkt GmbH

Die logische Konsequenz: Mittlerweile gehört auch ein Malermeister mit zum Team. Dessen Spezialität: Spachteltechnik für fugenlose Bäder. „Unsere Komplettumbauten sprechen sich herum“, sagt Gottfried Bizer, und freut sich, dass viele Kunden stolz darauf sind, mit ihrem Umbau ein Vorzeigeprojekt geworden zu sein – egal ob mit dem Einbau eines topmodernen Dusch-WCs, ob ein modernisiertes Kleinbad oder eine große Wellness-Oase. Oder eine neue Heizung mit Wärmepumpe im Keller und Photovoltaik auf dem Dach.

Denn effiziente Heiztechnik mit umweltfreundlichen oder regenerativen Energiequellen oder innovativer Wassertechnologie gehören ebenfalls zum umfangreichen Portfolio der Spezialisten.

Ideen gefällig? Im Schauraum der Firma Allgöwer in der Kruppstraße kann man sich jederzeit nach telefonischer Vereinbarung unverbindlich informieren und verschiedene Einbauvarianten ansehen und, wichtig, auch anfassen. Um den großen Planungstisch herum sind Ausstattungsbeispiele in Griffnähe platziert: Erlebbar gemachte Farben und Formen aus den Bereichen Sanitär, Küche, Elektro, Wandund Bodenbelag und natürlich auch entsprechende Badmöbel, die auf Wunsch durch Schreinermeister auch maßangefertigt werden können. Auch neueste Trends wie in Wand oder Decke integrierte Infrarot-Heizungspaneele mit und ohne Beleuchtung können vorgeführt werden.


„Bei der Modernisierung schon an morgen denken“

Christoph Bizer, Inhaber Allgöwer GmbH


„Zudem hat sich bewährt, bei der Modernisierung schon an morgen zu denken“, sagt Christoph Bizer. Der Betrieb ist von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik als idealer Partner für Senioren- und behindertengerechte Installation zertifiziert und sehr erfahren mit dem Einbau von beispielsweise bodenebenen und barrierefreien Duschen, die nicht nur unkomplizierter zu nutzen sind, sondern auch den Raum optisch größer machen.

Fliesen mit integrierter Anti-Rutsch-Oberfläche oder Armaturen mit Haltegriff-Funktion lassen sich problemlos ergänzen.

An morgen denken – das machen auch die Gebrüder Bizer selbst. Zu ihren Kunden im Großraum des Stuttgarter Nordens kommen sie schon längst mit dem E-Bike oder mit dem Elektroauto.

Aber auch wenn nur der Wasserhahn tropft, eines von vier Serviceteams ist schnell zur Stelle. Tom Bloch

Kontakt

Allgöwer GmbH
Kruppstr. 44
70469 Stuttgart
Telefon 07 11 / 85 67 620
www.allgoewer-sanitaer.de